Fadi Alauwad ( الشيف فادي العواد ) wurde 1967 als jüngster Sohn einer 11köpfigen Familie in Damaskus geboren. Er ist Vater von drei wundervollen Töchtern und lebt mit seiner Familie seit November 2014 in Aachen.

Fadis Leidenschaft fürs Kochen wurde in der Küche seiner Mutter geweckt, seine Lebensweisheiten und Sprichwörter gab ihm dagegen sein Vater mit auf den Weg. Als er dann im Hotel „Le Meridien“ in Damaskus einen Ferienjob antrat, wurde aus Hobby eine Profession. In den Jahren danach revolutionierte Fadi mit seinen raffinierten Rezepten das Kochen in der arabischen Welt. Er betont – und beweist regelmäßig – seine Überzeugung „Jeder kann kochen“. So wurde er als Fernsehkoch bekannt. Fadi empfindet das Kochen inzwischen als Kunst: genau wie ein Maler ins Atelier geht, geht ein Koch in die Küche, um etwas großartiges neues zu schaffen.

Fadi zur Signierstunde anlässlich des Erscheinens unseres Kochbuchs in der Mayerschen Buchhandlung Aachen

Fadi Alauwad arbeitete in Syrien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und zuletzt im Libanon, bevor er Syrien mit seiner Familie aufgrund des Bürgerkriegs verließ, um in Deutschland ein neues Leben zu beginnen.

Fadi Alauwad wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem „International Gold Star for Quality“.

Lesen Sie mehr zu Fadi in unserer Interviewreihe im Blog.

 

 

Fadi Kocht Syrisch - Liste Buchhandlungen

Sharing is caring...
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Google+0Share on LinkedIn0Buffer this pageEmail this to someone